Akademie Cantanti e. V.

der Verein Akademie Cantanti e. V. ist gemeinnützig und zeichnet sich insbesondere durch Pflege des Liedgutes und des Chorgesanges, insbesondere durch -Stimmbildung, Aufarbeitung und Vermittlung von gesundheitlichen Grundlagen der Ton-und Gesangsbildung, Körper-, Atem-und Laufübungen (in Vorbereitung und während der Gesangsproben) -Chorgesang (bei Auftritten und Vorführungen) im Rahmen von Benefiz-Feiern oder Festen (zum Beispiel Sommer, Weihnachten), beispielsweise in Alten-und Pflegeheimen (beispielsweise EVIM), in der gemeinnützigen Flüchtlings-und Migrationshilfe oder der Jugendarbeit, bei anderen kulturellen und oder pflegerischen Einrichtungen, öffentlich geförderten Kulturzentren und Spielstätten (Beispiel, nicht beschränkt auf: Marleen im Lili, dem Liliencarree Wiesbaden), -Vermittlung von Bildungsinhalten aus der Musik-und Opernwelt durch Vorbereitung, Vorführung und begleitende Erläuterung bekannter oder weniger bekannter Stücke der Musik-und Opernliteratur, auch im Hinblick auf die Schul oder Erwachsenenbildung (bei der Organisation und Mitwirkung bei sogenannten ,,Pocket Operas", z.B Pocket Opera De Lon). Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet 


Vokalensemble Cantanti D‘Alma

Cantanti D'Alma ist ein in 2010 in Wiesbaden gegründetes Vokalensemble das sich selber durch Beiträge trägt. 

Gute SängerInnen treffen sich 1x die Woche Donnerstags 19:00 Uhr zur Chorprobe.

2-3 mal im Jahr haben wir Auftritte, mit dem Highlight des Open Air Konzerts in Wiesbaden.

Unser Repertoire ist sehr breit gefächert. Wir singen Bearbeitungen von klassischen Werken, Pop, Musical und Jazz Songs, so wie auch Gospel Songs. 

Uns ist eine positive und freundliche, repektvolle Atmosphäre sehr wichtig. Nur so fühlt man sich wohl und kann mit Freude singen.

Alma De Lon arbeit mit dem Ensemble ganzheitlich an Stimmtechnik und Ausdruck. 

Aufführungen haben immer etwas besonderes wie Chorsoli und verschiedene Instrumente.

Haben Sie Chorerfahrung oder nehmen Gesangsunterricht? Aber auch Anfänger sind bei uns willkommen.  
Dann kommen Sie und singen mit uns!